Kreischorverband Paderborn e. V.

Der Sängerkreis hat sich einen neuen Namen gegeben.

In einer neuen Satzung verabschiedete der Sängerkreistag auch eine Namensänderung. Der Sängerkreis Paderborn Büren wird zukünftig Kreischorverband Paderborn heißen. Das Votum für die Satzung und den Namen war einstimmig bei nur einer Enthaltung. Die Modernisierung war überfällig legte Michael Wibbeke vom Polizeichor überzeugend dar. Er hatte freundlicherweise die Federführung übernommen, wofür ihm der Vorstand ein großes Dankeschön aussprach. Auch die üblichen Tagesordnungspunkte wie Rechnungslegung, Fortbildungsangebote, Termine und die Entlastung des neuen Vorstandes wurden einvernehmlich und zügig abgearbeitet. Die harmonische Versammlung endete nach ca. zwei Stunden, und die Teilnehmer hatten hinterher noch die Gelegenheit miteinander über gemeinsame Chorprojekte und privates zu sprechen.

Die Delegierten wurden im Marienheim in Salzkotten vom Frauenchor Taktvoll mit Kaffee und Kuchen versorgt. Herzlichen Dank dafür.

Zum Seitenanfang